Samstag, 1. September 2012

Rugby, Football und meine übliche Tollpatschigkeit

Meine liebe zahlreiche Lesergemeinschaft,

letzte Woche hab ich ja schon berichtet dass ich ins Rugbyteam eingestiegen bin. Am Dienstag hatten wir unser erstes Spiel, also es war nur ein Scrimmage (ein Spiel das nicht zur Saison zählt), gegen uns selbst. Also wir haben alle Spieler in entweder Team White oder Team Green aufgeteilt. (TEAM WHITE !!!!) Dann haben wir gegeneinander gespielt. Die neuen Leute (darunter ich) haben sevens gespielt die anderen fifeteens (also entweder mit 7 oder 15 Leuten im Team). Es war ur cool und es hat ur Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht dass es mir so gefällt. Am Anfang war ich ein bisschen verloren und wusste nicht genau was ich machen musste aber angeblich hab gut gespielt für mein erstes Mal! :) Verletzt hab ich mich nicht aber auf meinem Mouthguard war irgendwie auf den Backenzähnen Blut drauf woauchimmer das herkommt! An meiner Kondition muss ich aber eindeutig noch arbeiten aber das wird schon werden!

Vor dem Spiel, wir haben uns alle angemalt hihi

Während dem Fifeteensspiel in unserem Rugbyoutfit !GOTIGERS!

Ich besitze übrigens seit neuestem mein erstes Paar Cleats, also die Stoppelschuhe. Ich glaub unser Team hat nicht gewonnen. Also Team Green hat gewonnen, ich bin ziemlich sicher. Aber vom Spielstand hab ich nicht so viel mitbekommen! Unser Team ist Statechampion und National auch 2. Platz glaub ich, also ist dieses Match das wahrscheinlich aufregendeste gewesen weil es gegen die stärkste Konkurrenz war, gegen uns selbst. Die meisten Leute, die das lesen, werden wahrscheinlich ca. soviel Ahnung von Rugby haben wie ich vor 2 wochen, also eigentlich keine. Bzw sehr viel anderes darüber denken als es wirklich ist aber in Prinzip spielts nicht so eine große Rolle vielleicht mach ich mal einen Post wo ich das alles genauer erkläre.

Gestern war das erste richtige Footballspiel in der Highschool. Das ist das ur große Ding, fast alle Schüler kommen und malen sich an und feuern die Mannschaft an und alles. Es war wirklich ur lustig und ich bin mit meinen ganzen neuen Freunden gesessen, ich hab zwar nicht so umbedingt viel vom Match  mitbekommen aber ich weiß zumindest dass wir gewonnen haben (21:7 glaub ich). Wir haben jetzt schon mehr oder weniger eine richtige Clique. Wir sind nämlich 6 Mädchen die alle dieses Jahr neu gekommen sind und wir sind halt meistens zusammen. Ich versteh zwar nicht immer alles was sie sagen oder worüber sie reden aber das wird schon besser werden, hoffe ich! (Die anderen sind alle nur aus anderen Bundesstaaten oder Schulen hergezogen.)


Letzten Sonntag war in Longmont ein Rotary Youth Exchange BBQ, also für die Leute die zurückgekommen sind von ihrem Austausch (Rebounds), für die die noch da sind und für die es bald los geht (Outbounds) und für alle die gerade Angekommen sind (Inbounds) und natürlich für alle Hostfamilies und andere Rotarier. Ich hab dort also alle anderen Leute von allen Ecken der Welt getroffen die auch in meinem Distrikt aufgenommen sind. Das war sehr lustig und die waren alle ur nett und das Essen war auch ur gut.
Meine beiden neuen taiwanesischen Freunde Henry und Ruby.

Außerdem am Dienstag auch Ludas 16. Geburstag und ihre Eltern haben einen Cupcakecake gebracht. War sehr leckeeeer.
Also es schaut aus wie ein Kuchen, aber es sind eigentlich viele Cupcakes.
Und jetzt, nach den nebenbei Neuigkeiten, zum Part meiner üblichen tolpatschigen Peinlichkeiten.
Am Donnerstag nach dem Rugbytraining war ich bei meiner Counselorin (meine Ansprechpartnerin wenn ich zB Probleme mit der Familie hab oder es sonst was gibt), Maggie, und ihrem Mann zum Essen eingeladen. Sie lebt auf dem Weg zu mir nach Hause aber auf einem Berg. Also von ihrem Haus hatte man den ur schönen Blick über die ganze Landschaft hier. Sie ist Immobilienmarklerin und ihr Mann ist Arzt (aber ich glaub sie arbeiten beide nur noch wenig weil sie schon relativ alt sind) und sie haben das ur schöne Haus. Also zuerst haben wir so Vorspeise gegessen in der Couch und dann zur Hauptspeise haben wir uns zum Tisch gesetzt und ich wollte noch aufstehen um mein Glas zu holen und als ich aufgestanden bin ist so plötzlich der untere Teil des Tisches abgefallen. Also der Tisch ist nicht zusammengebrochen oder sowas und wir konnten nachher noch darauf essen aber es war trotzdem ur peinlich. Sie haben dann gemeint dass es schon ein alter Tisch ist und sowas aber ja.. das sind eben die Dinge die mir passieren müssen, anders gehts nicht. Abgesehen davon wars aber eh ganz nett bei ihnen.
Dadurch dass ich Vegetarierin bin werden mir hier die lustigsten Dinge zum Essen angeboten. Ich hab seit ich hier bin ungefähr 10 mal so oft Soyafleischersatz gegessen wie mein ganzes Leben lang und am Donnerstag gabs Spinatquiche mit gebratenem Gemüße und solche Bohnenbeilagen und ein Ei (das sicher noch nie ein Huhn gesehen hat). Die Beilagen hab ich aber nicht gegessen, dazu konnte ich mich noch nicht überwinden.

Morgen bin ich mit dem Simo, dem Austauschschüler aus Finland der auch in meine Highschool geht, zum 4-Wheeling eingeladen. Ich freu mich schon ur und es wird sicher der voll schöne Ausblick. Fotos davon gibts dann wahrscheinlich im Post von nächster Woche.
Wegen dem Rugbytraining komm ich immer erst ur spät nachhause jeden Tag und ich dreh den Computer eigentlich nur noch am Wochenende an.

17 Kommentare:

  1. Hallo Nana !

    Ich bin echt ziemlich baff, daß Du Dich fürs Rugby so begeisterst - und finde das echt cool !
    Es stimmt einfach, die USA ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten !
    Du hast gesagt, daß alle Europäer, die AUstausch machen in den ersten Wochen urviel zunehmen - das kann man lt. den aktuellen Photos bei Dir wirklich nicht behaupten - Du kommst mir sogar eher dünner vor - aber da wird das vegetarische Essen sicher von Vorteil sein, weil die ganzen Burger ja wegfallen.
    Auf Deine Erklärung der Spielregeln freu ioch mich schon- hast Du da eigentlich keinen Helm auf wie beim Football ?

    Hier ist übrigens heute erster Schultag - Raimi wird Dir sicher einige News zu berichten haben !

    Ganz liebe Grüße
    BUPA

    AntwortenLöschen
  2. hallo, papo!

    ja das mit dem fleisch kann schon bisschen sein dass es vielleicht nicht soo arg wird bei mir aber ich spür schon ein bisschen dass ich zunehm.. oder ich bilds mir zumindest ein! ich glaub es ist auch einfach dass ich praktisch nie zu fuß geh weil man überallhin mit dem auto fahren muss..
    neinnein es ist eigentlich ziemlich anders als football also sehr anders als die meisten leute denken wie es ist ;)

    ja hab schon einiges gehört!

    bussi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies!
    kann ich schon mit Dir als Verstärkung beim übernächsten Wolki-Kicken rechnen? Da werden deine Rugby-Kenntnisse schwer gefragt sein :-)

    Kriegst Du eigentlich was von dem Vorwahl-Rummel mit? Ist die Gegend, wo du wohnst eher demokratisch oder republikanisch?

    Bussi Christoph

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies, wir haben in der Oberstufe auch sehr gerne und viel Rugby gespielt, es war zwischendurch schon eine rauhe Sache und ich bezweifle stark, dass wir (unsere Professorin eingeschlossen) wirklich viel Ahnung hatten von den Regeln ... also werde ich ebenfalls aufmerksam lesen, wenn Du über die Rules schreibst.
    Bekommst Du auch etwas mit vom amerikanischen Wahlkampf und sind Deine Gasteltern da irgendwie aktiv?
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies, damit Du nicht glaubst, das wir völlig wahnsinnig sind: unsere Blogs entstanden fast zeitgleich ich im Wohnzimmer mit Laptop, Christoph im Büro.....aber sonst sprechen wir schon miteinander :-)
    Bis zum nächsten Mal, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hmm.. Christoph.. Maaaal schauen ;)

    Also wegen dem Wahlkampf krieg ich schon ein bisschen was mit, im Fernsehen sind oft Werbungen darüber und wenn man mehr in Richtung Denver fährt sind auch einige Plakate. Es ist hier auch ziemlich viel Gegenwerbung. Also halt Werbung gegen eine der beiden Hauptparteien. Also die Meinungen sind glaub ich relativ geteilt. Meine Familie ist eher noch mehr demokratisch. Ich hab das Gefühl dass viele Leute auch einfach mehr für Obama sind weil sie auf keinen Fall eine rebuplikanische Regierung haben wollen. Sie stimmen aber trotzdem nicht ganz mit Obama überein und sind nicht wirklich mit ihm zufrieden. Zum Beispiel die Hochzeit für gleichgeschlechtliche Paare passt ihnen nicht so wirklich denk ich, aus religiösen Gründen. Man kann nicht so ganz sagen wie die Gegend ist, es gibt schon ein auch Rebuplikaner, denk ich.
    Wirklich aktiv sind meine Gasteltern nicht im Wahlkampf. Es gibt aber schon einige Leute die mit Plakaten auf der Straße stehen oder zu Unterschriften auffordern.

    Das du Rubgy gespielt hast, Martina, wusste ich gar nicht! Ich glaub mit dem Regelnblog werd ich noch ein bisschen warten bis ich bisschen sicherer bin ob das auch stimmt was ich schreib! ;)

    Achso, passt schon! Es hat eben doch so seine Gründe warum ihr verheiratet seid! :)

    Bussis von der anderen Seite des großen Teiches,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. I for all time emailed this website post page to all my friends, because if like to
    read it afterward my friends will too.
    Also visit my webpage ; zalando jurken

    AntwortenLöschen
  8. always i used to read smaller content that as well clear their motive, and that is also happening with this
    piece of writing which I am reading now.

    Feel free to visit my web site: Buy a bungalow

    AntwortenLöschen
  9. It's perfect time to make some plans for the future and it is time to be happy. I have read this post and if I could I desire to suggest you few interesting things or advice. Perhaps you could write next articles referring to this article. I want to read more things about it!

    Here is my weblog - letchworth hertfordshire

    AntwortenLöschen
  10. Magnificent beat ! I would like to apprentice at the same time
    as you amend your web site, how can i subscribe
    for a blog web site? The account helped me a applicable deal.

    I were a little bit familiar of this your broadcast offered shiny transparent idea

    Also visit my blog post ... house

    AntwortenLöschen
  11. I need to to thank you for this very good read!
    ! I certainly enjoyed every bit of it. I've got you book marked to check out new things you post?

    my web site: www.propertywide.co.uk

    AntwortenLöschen
  12. I every time used to read article in news papers but now as I am a user of internet therefore from
    now I am using net for posts, thanks to web.

    Feel free to visit my website; property

    AntwortenLöschen
  13. Emu Boots sale up to 50%, and in case you pay for two
    couples of uk ugg boots, many surplus treats will be offered.
    The artist material moisture from feet, maintain it cold and dry.
    Nevertheless, with super delicate ease and convenience, increased desire, and winter months season approaching, you are able to still discover some great provides.


    my page; http://stopforeclosurefraud.com/profiles/blog/list?user=

    AntwortenLöschen
  14. Many customers have stated that whenever they have ordered these counterfeit, fake, imitation
    UGG's, they will arrive in the plain, brown box that looked battered. There are several types for babies, but the very top of the favorites list include:. Delicately wipe it utilizing a damp material, is not going to brush it fiercely that carries a brush, don't melt away the shoes with
    boiled water, , nor use washing detergent and alkaline cleaning
    fluid to scrub it in the same time.

    Here is my page: prada

    AntwortenLöschen
  15. There is significantly surprise this specific simply just released sorts are listed below: uggs estimates shoes and boots mayfair footwear girls java Highkoo Microsof corporation 5450 fight-style exceptional.
    ì (IE: sand, chestnut, chocolate, black) UGG boots.
    What the majority are finding are imitation, fake UGG
    Boots.

    Also visit my homepage http://moodle.iesjacaranda.es

    AntwortenLöschen
  16. If some one wants to be updated with most up-to-date technologies then he must be pay
    a visit this website and be up to date daily.

    Feel free to surf to my blog: additional hints

    AntwortenLöschen
  17. After I originally left a comment I seem to have clicked the -Notify me when new comments are
    added- checkbox and from now on whenever a comment is added I receive four emails with the
    exact same comment. Perhaps there is an easy method you can remove me from
    that service? Many thanks!

    Also visit my site ... home

    AntwortenLöschen